Samstag, 3. Mai 2014

Samsun adé

Wir haben die Visa!!!

Jetzt geht es auf nach Batumi!
Aller Voraussicht nach werden wir das in 10-14 Tagen erreichen. So genau haben wir uns die Strecke nicht angeschaut, hatten hier vor lauter Pausen und Langeweile kaum Zeit, aber ist ja eigentlich immer nur geradeaus am Meer entlang.

Doch kaum ist die eine Sache geklärt, erscheint schon das nächste Problem! Seit kurzem ist der von uns anvisierte Grenzübergang von Georgien nach Russland, bei Adler kurz vor Sotschi gesperrt und vor Reisen in dieses Gebiet wird auf der Seite des auswärtigen Amtes gewarnt. Dafür ist ein ehemals geschlossener Grenzübergang im Kaukasusgebirge geöffnet worden....
Wir fahren nun bis Batumi und entscheiden dann dort, ob wir mit der Fähre nach Sotschi über setzen um unseren Fahrplan einzuhalten und durch die Fähre auch die in Samsun verlorene Zeit einzuholen oder ob wir durch das bis zu 4000m hohe Gebirge "abkürzen"...

Wir lassen uns und euch überraschen - in Batumi! Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen