Samstag, 3. Mai 2014

In the meantime

Während wir hier die letzten Tage ungeduldig gewartet haben und wider erwarten das Visum heute noch immer nicht gekommen ist, setzen wir unsere ganze Hoffnung auf morgen, Samstag, da wir ansonsten nicht vor Montag hier weg kämen. Doch wir haben uns die Zeit etwas versüßt und haben viele nette Menschen getroffen.

Am ersten Mai haben wir spontan an einer 1.Mai demo teilgenommen, weil wir mitten drin einige Radfahrer gesehen haben. Sie haben u.a. für mehr Radwege protestiert. Das durften wir natürlich nicht verpassen.
Abends drehten wir dann noch eine kleine Runde mit den Leuten vom Radteam Samsun und trafen auf einen weiteren deutschen, Till, der mit dem Fahrrad unterwegs ist: von der Südtürkei über Istanbul in den Iran.
Seine Abenteuer könnt ihr hier verfolgen:
http://tillontheroad.wordpress.com/

Heute haben wir mit Till viel Zeit verbracht und Know-How ausgetauscht. Als es endgültig feststand, dass die Visa nicht heute kommen, sind wir mir mit Nurcan, einer netten türkischen Opernsängerin, und Olcay, einem netten türkischen Radfahrer, der mit Klapprad und Anhänger auf dem Weg in die Mongolei ist, in eine A Cappella Vorstellung von Opernstudenten gegangen, die türkische Folklore gesungen haben! Wir waren begeistert: Çok güzel!!!

Jetzt hoffen wir, dass die Visa morgen hier ankommen, dann fahren wir wohl wie es aussieht zu dritt oder gar viert weiter in Richtung Trabzon.


Apropos... das zweite Bild ist entstand am Ende der Vorstellung. Während der Vorstellung war der Raum sehr voll. Interessant an diesem Bild ist nur, dass man rechts neben der Bühne eine in der Türkei allseits präsente Person zu sehen ist - wohl irgendein Dirigent!?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen