Start : Plan A


Hallo liebe Besucherschaft,

dies ist ein Blog zu unserer bevorstehenden Radreise von Berlin über die Mongolei nach Peking. Auf dieser Seite (s.u.) kann man in groben Zügen nachvollziehen, wie wir zu dieser Idee, zu diesem Traum gekommen sind...
Zunächst aber einige Hinweise zu den Labels (für Blog-Unerfahrene)/Stuktur der Seite:
Unter den jeweiligen Posts (Veröffentlichungen) seht ihr nebem dem Begriff Labels verschiedene Schlagwörter. Wenn man auf eines dieser Wörter klickt, öffnet sich eine Seite, mit allen Posts, welche mit entsprechendem Label versehen sind. Auf der linken Seite sind alle Labels aufgelistet.


Die meisten Posts haben natürlich mehrere Labels, da eine Veröffentlichung z.B. von Moritz zum Thema "bisherige Reisen" geschrieben worden sein kann....


Unter den Begriffen oben sind verschiedene Rubriken. Unter Startseite sind alle bisherigen Posts in umgekehrter chronologischer Reihenfolge nachzulesen.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen.

__________________________________________________________________________________

Plan A wie Aktualität:
Diese Seite ist für Freunde, Verwandte und andere Interessierte, die uns auf dem langen Weg von der Vorbereitung bis zum Ziel begleiten wollen.

Plan A wie Akteure:

Wir sind Moritz Trawnik und Cédric Jonekeit; geboren 1988 in Berlin; beim Segeln kennen gelernt und befreundet 1999; seit 2004 unternehmen wir privat verschiedene Outdoortouren.

Plan A wie Ambition:
Über lange Jahre, eine Reihe diffuser Ideen, immer getrieben von dem Gedanken Neues zu erleben, sich selbst zu fordern, eigene Grenzen zu entdecken und zu erweitern.

Plan A wie Anfang:
Verschiedene Abenteuer verbinden uns seit unserem 15. Lebensjahr. Den Anfang markieren drei Radtouren in verschiedenen Jahren, quer durch Schweden. Unsere billigen Baumarkt-Fahrräder haben uns bei diesen Unternehmen nicht aufhalten können.

Plan A wie Abwechslung:
Es folgten mehrere Kanutouren auf schwedischen Gewässern. Vom mehrtägigen Wasserwaten bis zum Paddeln auf der Ostsee war jede Wassertiefe dabei. In jedem Fall brachte es Abwechslung in die routinierten Radreisen.

Plan A wie Abenteuer:
Mit den Outdoorerfahrungen und dem Meistern der von uns gesteckten Ziele legten wir unsere Messlatte immer höher. Das Fernweh und die Sehnsucht nach dem Unbekannten wuchsen nach jeder Tour. Es entstand die Idee, die Welt mit eigenen Augen vom Rad aus zu entdecken. Von Europa aus geht es am weitesten Ostwärts - Mongolei - China!? Wir wollen wieder auf das Rad und weg...

Plan A wie Abkürzung in die Mongolei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen