Freitag, 9. Mai 2014

Mein erster Sturz

9.5.14 Trabzon
Aufgestanden! Heute öfter als sonst!
Zunächst gemütlich um 8, wir hatten ja Zeit, da wir zusammen mit dem Letten erst um 12 losfahren wollten. Auf dem Weg zum Treffpunkt aber durfte ich das nächste mal Aufstehen.
Regen, na klar. Im Tunnel, es ging steil bergab, wir fuhren bestimmt mit 90km/h da waren dann dutzende Schlaglöcher, mehrere LKW's waren gerade am überholen...  nein!!! Das war genug Schock für meine Eltern. Eigentlich ganz unspektakulär und doch mehr Sturz als die beiden von Mo (1x Wasser, 1x Sanddüne).
Die Straße war tatsächlich etwas nass, es gab eine leichte Rechtskurve die gleichzeitig abschüssig war. Wir fuhren langsam rein und mit vielleicht 10km/h merkte ich wie mich das Gesamte Gewicht über mein Vorderrad schob. Selbstverständlich versuchte ich weiter zu bremsen, fataler Weise mit der linken Hand die die Vorderradbremse betätigt. Ich legte mich so zärtlich auf meine rechte Seite, dass ich am Handballen und an der rechten Schulter leichte Schürfungen und Prellungen mir zuzog sowie das rechte Knie leicht blutig aufschlug. Schmerzen waren tagsüber sehr gering und abends so gut wie weg. Das eigentlichen wirklich ärgerliche ist, dass meine rechte hintere Tasche leicht beschädigt wurde, aber nicht so, dass es nicht mit SeamGrip zu flicken wäre.
Till und ein anderer Typ halfen mir sofort auf, während Mo am Rand stand mit dem Finger auf mich zeigte und laut lachte (schlimm daran ist eigentlich nur, dass diejenigen die ihn kennen das glauben ;)) Nein, auch er kam, da er sein Fahrrad aufgrund seines kaputten Ständers nicht so schnell abstellen kann, auch zu mir und half mir das Fahrrad von der Straße zu schieben.
Jetzt sind wir schon in Batumi. Bald mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen