Donnerstag, 30. Januar 2014

wie speichert man Strom?


Fernseher, Computer, Kamera, Smartphone, Laptop, Handy, Licht, Tablet, Mp3-Player...
Dinge des alltäglichen Lebens, für manche kaum vorstellbar ohne sie zu Leben!

FÜR UNS AUCH NICHT!

Zumindest erscheint uns einiges davon als unverzichtbar - ich meine, irgendwie gibt es ja hier scheinbar einige Interessierte, die wir auf dem Laufenden halten wollen.

> Doch wie laden wir den ganzen Spaß auf?
> Klar! Der Strom kommt ja aus der Steckdose!
> ähm... welche Steckdose?

Die Lösung heißt (hoffentlich) den durch ein Nabendynamo produzierten Strom mit Hilfe eines Umwandlers auf "USB-Strom" zu transformieren. Doch fließt der Strom nicht immer gleichmäßig - bleiben wir stehen, bleibt auch der Strom stehen. Manche Geräte reagieren darauf sehr sensibel. Daher ist es sinnvoll einen Pufferakku zwischen zu schalten. Aber auch sonst wollen wir keine Umdrehung ungenutzt lassen.

Für das Speichern/Puffern von Strom stellt uns Intecro folgende Material von XTPower:

http://www.intecro.de/bilder/intern/shoplogo/jtlshoplogo.png- 2 Outdoorakkus
- 1 Powerbank
- 1 Solarpanel

http://www.xtpower.de/s/misc/logo.jpg?t=1391026339
Vielen Dank! Mehr Infos von uns bald unter dem Label Strom




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen