Sonntag, 23. Februar 2014

der kurze Februar


Es ist lange her, seit dem hier das letzte Mal geschrieben wurde - und das, obwohl wir noch mitten im halbwegs zivilisierten Deutschland sind? Wie soll das denn erst werden, wenn wir in der Tschechischen Privinz sind?

Doch sollen euch die Vorkommnisse der letzten Tage nicht vorenthalten werden.
Zunächst einmal sei gesagt - und das kann man als Ausrede verstehen - waren die letzten Wochen geprägt von bürokratischer Arbeit! Im Zentrum dabei der Umzug und die Visafragen!

Positiv ist, wir haben sowohl den Umzug gemeistert, als auch unser Vísum für St. Petersburg! Morgen geht es los nach St. Petersburg - und wir haben nichts als die Adresse des Hostels und unsere Unterhosen!

Doch haben wir die letzten Tage neben dem Umzug auch noch das Equipment so weit vervollständigt, dass wir nun unseren fahrbaren Untersatz mit passenden MSX-Radtaschen haben. Heute haben wir versucht alles weitere darin an- und unterzubringen - es scheint alles zu passen! Zu den Fahrrädern ist noch viel zu sagen und es folgt demnächst ein kurzer Bericht dazu, damit ihr auch wisst, was unsere teuersten Begleiter sein werden. Etwas sollte jedoch schon vorweggenommen werden: Die Stromquelle sprudelt fleißig uns die Amperes in die Speicher unserer elektronischen Geräte! Dazu haben wir vom Nabendynamo den KEMO 172n montiert, welcher es uns ermöglicht zwischen Licht und USB-Stromausgang zu switchen. Die offene Frage bleibt, wie lange es dauert die 6000mAh zu füllen.

Soweit für heute! Morgen gehts nach St. Petersburg und ab Mittwoch wird das Equipment um die notwendigen Dinge (Fahrrad, Schlafsack, Zelt, Kleidung, Kartenmaterial, Kocher, Werkzeug, Gitarren,...) mit den "Luxusgütern" (Essen, Feuerzeug, Fotos, mehr Kleidung ...) ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen