Samstag, 12. April 2014

Istanbul

Das erste was uns an Istanbul auffiel war, dass es verdammt groß ist. Von den Vororten bis ins Zentrum haben wir  ca 3 Stunden gebraucht. Als wir dann in Istanbul angekommen sind war der Straßenverkehr erstmal ziemlich heftig, als wir uns dann drauf eingelassen hatten wars dann wie Achterbahnfahren. Hat richtig Spaß gemacht.
Als wir dann irgendwann auf dem Taksimplatz standen war es schon ein tolles Gefühl. Das Hostel zu finden war nicht so einfach, Straßennamen stimmen nicht immer mit den Karten zusammen und es gibt hier in der Gegeng mehr als ein "Chillout -Hostel".
Am nächsten Tag sind wir dann  durch die Stadt gelaufen und haben bemerkt, dass es ziemlich bergig ist und nochmal, dass es groß ist.
Die Stadt ist sehr lebendig, überall wird etwas gebaut, rum transportiert oder verkauft. Leider ist es auch sehr touristisch. Nicht ohne Grund, die Stadt ist beeindruckend mit den vielen Moscheen, Basaren und Starbucks, netten kleinen Cafés und McDonalds.
Heute waren wir im Stadion ,Kasimpasa gegen Bursaspor um mal die berühmte Atmosphäre in einem Istanbuler Fußballstadion mitzuerleben. Es war ein bisschen wie bei einem 1.Fc Sandhausen Spiel. Die Auswärtsfans waren für die Stimmung zuständig. Die Heimfans waren immerhin teilweise da. War trotzdem ganz gut.
Wir haben den Aufenthalt um einen Tag verlängert, es gibt genug zu sehen und meinen Knien tut die Pause gut.
Fotos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen