Montag, 3. März 2014

Tag 2

Uns geht es weiterhin gut. Wir haben den Tag gemütlich angefangen. Die Nacht war kalt und erst zwischen 6-9uhr konnte ich richtig schlafen. Dann haben wir in aller Ruhe genossen, dass wir seit langem keinen Vorbereitungsstress haben. So schön der gestrige Tag mitsamt Abschied war, so gab es noch genügend Kleinigkeiten zu organisieren und vor allem sich vor den vielen Leuten, die uns die ersten Kilometer begleitet haben nicht zu blamieren.
Nach dem ausgiebigen Frühstück mit je 2 Scheiben Brot mit Käse und einen Klumpen Honig dazu haben wir sofort die drei gequetschten Bananen dem Müll zugeordnet. Memo: Bananen Druck fest verpacken oder Mixer mitnehmen um aus den Bananen noch einen Shake zu zaubern!
Dann ging es an die Optimierung unser Verstauungskünste. Tatsächlich war plötzlich mehr Platz da (Und nein, dass Zelt haben wir nicht vergessen). Völlig im Flow haben wir dann festgestellt, dass die Zeit schneller war als wir. Erst um 12 Uhr saßen wir auf den Rädern. Die ersten 5km waren dass ein Vorgeschmack auf die Mongolei. Sandwege wie sie die Wüste nicht besser zu produzieren wüsste! Doch waren wir hier im schönen Brandenburg noch umrahmt von einem Kiefernwald.
Die restliche Strecke war spektakulärfrei. Zunächst weiter die B96, haben wir uns entschieden kleinere Landstraßen zu suchen. Sei laut unserer Karte kürzer. Im nachhinein wirft Moritz mir vor, dass dies ganz alleine meine Fehlentscheidung gewesen. Die Strecke wurde nämlich deutlich hügeliger. Meine Bitte wäre, ob mir jemand bestätigen könnte, dass die 96 auch hügelig ist? :)
Jetzt liegen wir bei niedrigen Temperaturen im wärmenden Schlafsack. Unser Zeltplatz ist vor einem privaten Fischerteich.

Ach zu erwähnen ist noch, dass die eine Zeltstange beim Aufbau brach. Mit Panzertape konnten wir die stelle (provisorisch) flicken. Wir überlegen, ob wir die Stangen weg schmeißen und sie durch Tape ersetzen...

Wer uns sucht oder mal Fisch essen möchte:
51 47.435 N 13 27.877 O http://maps.google.com/maps?q=51.79059,13.46463

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen